2014: 25 Jahre Gemeinschaft der Krippenfreunde Region Eifel e.V.
2014:25 Jahre Gemeinschaft der Krippenfreunde Region Eifel e.V.

Berichte Krippenausstellungen

 

Bericht Krippenausstellung am 2. Advent 2013 im Marmagen

 

 

Am 2. Advent, Samstag 07. Dezember und Sonntag 08. Dezember jeweils ab 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr, fand die diesjährige Krippenausstellung der „Gemeinschaft der Krippenfreunde, Region Eifel e.V.“ im großen Saal der Eifelhöhen-Klinik in Marmagen statt.

 

Wie in den Jahren zuvor kamen die ersten interessierten Klinik-Besucher schon während des Aufbaues der Krippen.

Viele Besucher nutzten die beiden Tage um die 17 Krippen im Alpenländischen, Heimatlichen und Orientalischem  Stil zu bewundern sowie die zwei Schneekrippen.

Ebenso das als Krippe nachgebaute Elternhaus von Helene Sassmann sowie eine restaurierte Krippe mit Holz aus dem Marmagener Wald der Geschwister Moos.

Bei fachlichen Gesprächen wurden viele Fragen beantwortet.

Alle Krippen sind von Mitgliedern des Vereins mit viel Liebe zum Detail in Handarbeit unter fachlicher Anleitung der Krippenbaumeister gebaut worden.

Einer dieser Krippenbaumeister èFrank Beume  gab während der Ausstellung praktische Einblicke in die Kunst des Krippenbaues und der Herstellung von Zubehör.

 

Herzlichen Dank an alle Aussteller und die Marmagener Krippenfreunde Bernd Mauel, Konrad Linden und Paul Müller in deren Händen die Organisation der Krippenausstellung lag. Ein weiteres Dankeschön an die Ehefrauen der drei Krippenfreunde für ihren Einsatz.

 

Besonderen Dank sagen wir der Eifelhöhen-Klinik für die Überlassung der Räumlichkeit.

Wir freuen uns auf die Krippenausstellung am 2. Advent im Jahre 2014 an gleicher Stelle.

 

Paul Müller

Kontakt:

Gemeinschaft der Krippenfreunde Region Eifel e.V.
Oliver Reuter, 1. Vorsitzender
Frankenstr. 29

53925 Kall

 

Telefon: 02441 / 4900
Mobil: 0177 / 7078845

 

>> E-Mail schreiben

 

>> Impressum

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gemeinschaft der Krippenfreunde Region Eifel e.V.